Swing Tanzen in Hamm

LINDY HOP, LINDY CHARLESTON, SLOW BAL, BALBOA, BAL SWING, SOLO JAZZ / LINE DANCE in HAMM

  • Das wichtigste zuerst. Du bist interessiert? Dann melde Dich bei uns und gib uns Deine Kontaktdaten. Deine Mail-Adresse für den Newsletter. So bist Du informiert, solange Du möchtest und wir wissen das Du auch dabei sein möchtest.
  • Was möchtest Du tanzen? Lindy Hop, Slow Bal und vielleicht später Balboa… Solo Jazz Dance…Routinen wie Shim Sham, Killer Boogie oder Footloose
  • Wann hast Du in der Woche Zeit zum Trainieren?

Das Solo Projekt ist bereits gestartet.
Paartanz Lindy Hop und Slow Bal startet nach den Sommerferien.

Wir (Christiane und Klaus Thiesing) tanzen schon länger Swing. Seit einigen Monaten orientieren wir uns mehr nach Hamm. Im FeidikForum/Bewegungshalle in Hamm/Mitte gebe ich selber gerade Solo Jazz/Line Dance Kurse.

In den großen Städten wird praktisch überall auf der Welt Swing-Tanz und vor allem Lindy Hop angeboten. Wir haben immer wieder losen Kontakt zu jungen Leuten und natürlich auch älteren Interessierten die sich ein solches Angebot wünschen würden. Zum organisierten Start fehlt etwas an Struktur. Es fehlt z.B. an Tanzfläche/Trainingsräumen und der gezielten, großflächigen und regelmäßigen Ansprache der Zielgruppe in Hamm und Umgebung. Es gibt dieses Angebot in Hamm aktuell nicht.

Unser Anliegen ist es, den Swing Tanz, also Lindy Hop, Lindy Charleston, Slow Bal und Balboa/Bal in Hamm zu etablieren. Starten würden wir mit Lindy Hop und Slow Bal, wenn sich genügend Interessierte melden. Balboa und Bal Swing sind schon etwas speziellere Tänze und brauchen eine stabile Gruppe mit etwas mehr Tanzerfahrung. Das Angebot sollte sich insgesamt an Erwachsene in Hamm richten, die dann sowohl Solo Jazz/Line Dance und Swing Paartanz lernen und Tanzen können.

Wir sind offen für Kooperation in vielfältiger Richtung. Das können Organisationen oder Vereine usw. sein. Wir freuen uns über Kontakte zum Aufbau des Angebotes in Hamm. Swing Tanzen lediglich zu trainieren ist nicht das Ziel. Gelegentliche Party’s und/oder Tea Dance Veranstaltungen runden ein Swing Tanz Angebot gut ab. Dazu bedarf es dann ggfs. auch eine weitere Kooperation mit z.B. der lokalen Gastronomie.

Wir suchen Partner, Mitstreiter und Interessierte die mit uns dieses Anliegen in Hamm umsetzen.
Gerne stehen wir für einen ergebnisoffen Austausch zur Verfügung.

Nächste Termine:

EXTRA Termin SAVE THE DATE – L.O.V.E im Museum
Wir arbeiten an einer schönen Lindy Charleston Routine zur Musik L.O.V.E von Nat King Cole. Am Samstag 20. und 27. Juli findet jeweils von 14:00 – 16:30 Uhr dieser kostenlose Solo Dance Workshop im Rahmen der Ausstellung Zwanziger Jahre im Gustav-Lübcke-Museum in Hamm statt. Anmeldung nur über das Museum. Hier der Anmeldelink auf der Museumsseite.

Anmeldungen für den kostenlosen Workshop telefonisch bei:

Alexandra Peter – 02381 17-5704
Daniela Krellmann – Mo. bis Mi. (8.00-13.00 Uhr) 02381 17-5711
Sandra Brepohl – Mo. bis Fr. (8.00-12.00 Uhr) 02381 17-5701

Kontakt unter mail@swing-dancing.de oder auch telefonisch 0163 3655 456